Mein neues Bike und viele Fragen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neues Bike und viele Fragen ???

      Hi hab heute mein Dirt bike bekommen und muss sagen für ein Chinakracher ist die bearbeitung und die Stabilität TOP!!!

      Also ich musste fast keine Schrauben nachziehen oder so die waren bomben fest,sogar mein Akkoschrauber hats fast nicht geschafft.
      Ich hab richtiges Glück,denn sowas bekommt man nicht alle tage.

      Nur hab ich ein Problem und zwar bin ich kein Profi oder so aber ich hab GAR KEINE AHNUNG wie ich meine Bremsen einstellen muss oder meine Kette lockern muss.Ich hab schon öffters hier die thread´s über Bremsen einstellen und Kette lockern gelesen,aber erlich gesagt komm ich nicht drauf klar!!!

      Deshalb bitte ich euch alle mir zu helfen denn ich weis,dass ihr die BESTEN seit!!!

      VERSUCHT: Die Antworten nicht so kompliziert zu formulieren denn ich bin kein Profi in sache `dirt bikes´ und beschreibt genau was ich zu tun habe

      VIELEN VIELEN DANK !!!
      $CoRpioN§ CrEw Is BaG WiTh HeR BikE$
    • Hi,


      um deine kette einzustellen must du zuerst die mutter, die auf dem bild mit dem gelben pfeil markiert ist auf beiden seiten etwas lockern (die mutter ist auch auf der anderen seite).

      nun musst du die mutter, die mit dem schwarzen pfeil makiert ist, ebanfalls auf beiden seiten verstellen :

      die kette sollte ca. 1cm nach oben und 1cm nach unten bewegbar sein. das musst du testen.

      ist dies nicht der fall und die kette ist zu locker:
      musst du die mutter auf beiden seiten so weit rein drehen bis die kette stramm genug ist.

      ist dies nicht der fall und die kette ist zu stramm:
      musst du die mutter auf beiden seiten so weit raus drehen bis die kette locker genug ist.

      zum schluss musst du natürlich die muttern mit dem gelben pfeil (auf beiden seiten) wieder festdrehen.
      _______________________________________________________

      und zu den bremsen finde ich diese anleitung perfekt:
      >>Klick<<
      ich hätte es selbst nich besser erklären können.


      so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

      gruß SpeedBike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpeedBike ()

    • hi danke für die anleitung nun da alles richtig eingestellt ist hab ich mir ein fahrad tacho dran gemacht und was ich da auf HALBGAS gesehen habe hat mich schokiert das bike ist gerade beim EINFAHREN da darf man ja nur HALBGAS geben und ich bin mit HALBGAS und im NICHT eingefahrenen Modus
      stolze 64 km/h !!!! UNGLAUBLICH!!!!
      das ding hat power wie so ein Bär
      ich setzte mich ganz normal in die mitte und das ding geht beim gas geben hoch ich versuch ne VIDEO zu machen damit ihr mir glaubt ich glaub mit eingefahrenen modus und tank mit 1:50 komme ich lookkerrr bis an die 70 - 75 km/h also das ding ist der hammer!!!
      $CoRpioN§ CrEw Is BaG WiTh HeR BikE$
    • Original von RiCu$
      hi danke für die anleitung nun da alles richtig eingestellt ist hab ich mir ein fahrad tacho dran gemacht und was ich da auf HALBGAS gesehen habe hat mich schokiert das bike ist gerade beim EINFAHREN da darf man ja nur HALBGAS geben und ich bin mit HALBGAS und im NICHT eingefahrenen Modus
      stolze 64 km/h !!!! UNGLAUBLICH!!!!
      das ding hat power wie so ein Bär
      ich setzte mich ganz normal in die mitte und das ding geht beim gas geben hoch ich versuch ne VIDEO zu machen damit ihr mir glaubt ich glaub mit eingefahrenen modus und tank mit 1:50 komme ich lookkerrr bis an die 70 - 75 km/h also das ding ist der hammer!!!



      ich würde mal sagen stell den tacho richtig ein ^^
    • Original von RiCu$
      hi danke für die anleitung nun da alles richtig eingestellt ist hab ich mir ein fahrad tacho dran gemacht und was ich da auf HALBGAS gesehen habe hat mich schokiert das bike ist gerade beim EINFAHREN da darf man ja nur HALBGAS geben und ich bin mit HALBGAS und im NICHT eingefahrenen Modus
      stolze 64 km/h !!!! UNGLAUBLICH!!!!
      das ding hat power wie so ein Bär
      ich setzte mich ganz normal in die mitte und das ding geht beim gas geben hoch ich versuch ne VIDEO zu machen damit ihr mir glaubt ich glaub mit eingefahrenen modus und tank mit 1:50 komme ich lookkerrr bis an die 70 - 75 km/h also das ding ist der hammer!!!


      ja nee schon klar. :D

      wenn ich richtig gegessen hab (bei mc donald) laufe ich auch zwischen 30-40 kmh.

      stell dein tacho richtig ein und du kommst gerade mal auf ca. 50 km mehr nicht.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing
    • wenn wir schonmal beim thema tacho sind
      meiner ist auf 0900mm eingestellt und wenn ich den magneten bis 3 mm an den sensor dran bringe zeigt der nur verkerte zahlen an wie 70 kmh und so , also hab ich ihn bis 10 mm gesetzt und das funtzt schon besser aber kann ich immer noch nicht glauben !
      also woran liegt das ? ich dachte man muss die bis auf 5mm an den sensor ranbringen aber das funtzt nit und zu weit weg auch nicht ! :dogeyes könnt ihr helfen oder hat jemand evt. das selbe prob.?
      sd