Mein neues Bike und viele Fragen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neues Bike und viele Fragen ???

      Hi hab heute mein Dirt bike bekommen und muss sagen für ein Chinakracher ist die bearbeitung und die Stabilität TOP!!!

      Also ich musste fast keine Schrauben nachziehen oder so die waren bomben fest,sogar mein Akkoschrauber hats fast nicht geschafft.
      Ich hab richtiges Glück,denn sowas bekommt man nicht alle tage.

      Nur hab ich ein Problem und zwar bin ich kein Profi oder so aber ich hab GAR KEINE AHNUNG wie ich meine Bremsen einstellen muss oder meine Kette lockern muss.Ich hab schon öffters hier die thread´s über Bremsen einstellen und Kette lockern gelesen,aber erlich gesagt komm ich nicht drauf klar!!!

      Deshalb bitte ich euch alle mir zu helfen denn ich weis,dass ihr die BESTEN seit!!!

      VERSUCHT: Die Antworten nicht so kompliziert zu formulieren denn ich bin kein Profi in sache `dirt bikes´ und beschreibt genau was ich zu tun habe

      VIELEN VIELEN DANK !!!
      $CoRpioN§ CrEw Is BaG WiTh HeR BikE$
    • Hi,


      um deine kette einzustellen must du zuerst die mutter, die auf dem bild mit dem gelben pfeil markiert ist auf beiden seiten etwas lockern (die mutter ist auch auf der anderen seite).

      nun musst du die mutter, die mit dem schwarzen pfeil makiert ist, ebanfalls auf beiden seiten verstellen :

      die kette sollte ca. 1cm nach oben und 1cm nach unten bewegbar sein. das musst du testen.

      ist dies nicht der fall und die kette ist zu locker:
      musst du die mutter auf beiden seiten so weit rein drehen bis die kette stramm genug ist.

      ist dies nicht der fall und die kette ist zu stramm:
      musst du die mutter auf beiden seiten so weit raus drehen bis die kette locker genug ist.