was ist der unterschied zwischen flachschieber und rundschieber vergaser
-
-
Der eine hat nen Flachschieber - zB SHA - und der andere nen Rundschieber - zB PHVA, PHBN usw. die Flachschieber sind in der Regel wohl leichter einzustellen, nur HD und Nadel.
Beim Rundschieber ist da meistens mehr, es gibt auch ausnahmen... -
Der Flachschieber hat aber keine Nadel, zumindest der SHA nicht! Nur die HD, die man wechseln kann!
mfg
Mario -
Der SHA ist ja auch kein richtiger Flachschieber Vergaser - er hat zwar einen flachen Schieber, aber ist ansonsten einer der sipmelsten Dinger die man bekommen kann.
eine Keihin PWK ist z.B. ein vollwertiger Flachschieber Vergaser.
Das Prinzip bringt diverse vorteile, der wichtigste davon ist, daß bei großen Vergaserquerschnitten, durch die flache Bauform der Ansaugweg deutlich verkürzt wird.
Gruß Tom§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
und was davon ist jetzt der bessere vergaser für eine c1
oder für ein chinakracher -
Hi ist jetzt zwar ne dumme frage und past auch nicht zum tehma aber ichwolte jetzt kein treat aufmachen : also ich binn gerade im urlaub und wolte mal meine nachrichten checken und sehe dann das ich überhaubt keine mehr habe und das sich auch das desinge des forums geendert hat
.
Und meine frage ist eigendlich ob ich hir etwas verpasthabe ? -
JeP du hast was verpasst!
Du findest alle Infos im "Neues im Forum" Bereich!
mfg
Mario -
ok danke
-
Dre "richtige" Vergaser für die C1 muss noch erfunden werden
Ich kann eigentlich jedem den PHVA/PHBN 17,5 empfehlen.
Dieser lässt sich sehr gut einstellen, und bringt eine gute Leistungssteigerung, alternativ PHVB19,5 von BLATA mit passendem Ansaugstutzen.
Wenns noch größer sein soll, dann bleiben noch die PHBG Vergaser bis 21mm, welche allerdings schon so manches Forenmitgleid auf die Probe gestellt haben§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
hi,
für ne c1/c2 kann ich nur den mikuni 18,5mm replika (sho gaser) vergaser empfehlen. der unkompiziert und man brauch ihn so gut wie garnicht abstimmen. sogar stefan79 fährt ihn auf seiner banshee bzm 50ccm ohne probleme.gruss turbo
-----------------------------------------
meine bikes:
Blata Origami B1 Deroue Racing -
bitte auch die preise angeben die dürfen nicht zuvile kosten aber danke für die tips schonmal
-
Ich kann Tuning Tom und turbo da nur zustimmen. Habe selber einen SHA 16, PHVA 17,5, PHBN 17,5, Mikuni Rep und PHVB 19.
Wenn es günstig sein soll dann SHA 16 oder Mikuni Rep. Da bist du um die 30€ dabei. PHVA und PHBN um die 50€. PHVB 19 kostet laut Liste 130€.
Dazu kommt dann noch der jeweilige ASS und Luftfilter.
Die PHBG Serie kann mich leider überhaupt nicht überzeugen -
hy
sry das das jetz nich so zum thema passt aber ich hab vor nir nen neuen vergaser für mein china-bike (fieberglas membran+bearbeiteter Membranblock+Sportluftfilter)zu kaufen und wollte nachragen ob dafür von der größe her ein SHA 14/14 reicht oder ob der zu klein ist.
gruß viruz -
Natürlich reicht der. Der reicht sogar für einen BB, obwohl da auch noch einen 16er oder 15er dranmachen kann.Ich suche noch Bilder und Infos
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0