bike von www.pocketbike-berlin.de

• bike von www.pocketbike-berlin.de

so hallo zusammen.
      ich komme aus der roller szene und habe mir vor 2 wochen mal ein pocket quad gekauft (das nur 3 kmh läuft aber noch umgetauscht werden soll)
      und dachte mir, gut, dann kaufe ich mir jetzt etwas anständiges (kein china bike für 80 euro bei ebay)
      und fand einen *seriösen* *renomierten* händler, der mir markenware in gute qualität zugesichert hat (pocketbike-berlin).
      nach 2 wochen versand, hatte ich mein pocket bike jetzt am vergangenen samstag erhalten.
      auf den ersten blick garnicht mal so übel.
      doch als ich das bike komplett zerlegte, um alle lager zu fetten, bowdenzüge zu verkürzen und die schrauben nach zu ziehen, merkte ich das auch dieses bike wohl ein china kracher ist.
      ich habe 180 euro bezahlt dafür.
      als ich dann die kette nachstellen wollte, nach der ersten probefahrt heute am montag, ist doch sogleich dieser zug so krass verboken worden, dass ich mir einen eigenen zurechtschneiden musste. die bremshebel sind zwar aus alu guss, aber die aufnahme der bremshebel sind aus plastik, die kupplung glüht nach der fahrt und stinkt sehr, ausm stand muss ma netwas anschieben um loszufahren.dabei hat der händler angepriesen das seine bikes alle über einen big bore zylinder verfügen würden, ich habe ihm auch von dem reinfall mit meinem pocket quad erzählt, und ihm gesagt das ich was anständiges brauch (pocket quad hat nur nen 50er gekostet)jetzt muss ich dann doch wohl wieder geld in das teil reinstecken oder?
      die bremszangen die auf der *brems scheibe* die sowieso schon eiert wie sau sitzen, wackeln wie ein eichhörnchen schwanz im wind.die fußrasten sind bereits nach der ersten fahrt abgebrochen, obwohl ich nur 70 kilo wiege.den lenker kann man kaum feststellen, obwohl alles brutal angezogen ist.
      ich bin sehr enttäuscht von meinen*****************2****************** pocket gefährten.
      ich will doch nur was zum heizen haben womit ich auch mnal nen wheely machen kann oder nen stoppie, und wo nicht sofort schrauben abreissen wenn man sie festzieht... und da dachte ich das für den preis, etwas qualität geboten wird. abe da hab ich mich wohl geirrt.
      aber ich kann doch keine 1000 euronen für ne blata oder polini oder so ausgeben, nur um mal am wochenende mit den kumpels nen wheelie kontest aufm supermarkt parkplatz zu machen oder?
      was würdet ihr mir empfehlen, was soll ich mit meinen 2 china krachern machen? bzw was sollte ich alles austauschen und woher würde ich die teile bekommen?
      danke im vorraus
    • Hi
      würde dein Quad wieder schenllstmöglich zurück bringen.. und wünsche dir viel Glück dabei.

aber habe ein Blata Quad günstig abzugeben [v] BLATA mini Quadart neuwerig
      und ein Polini Scooter (Roller) Verkaufe 6,2 PS Polini Motor NEU mit Vergaser

die sind recht günstig und und haltbar !! :thumbsup:

Edit : oops da war einer schenller..
      denke du hast ein Kupplung mit Federn, die man nicht einstellen kann. da kann man höchstens Federn tauschen, die fester sind und damit die Kupplung später greift.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • hallo
      da ich ja jetzt schon 2 sau geile pocket gefährte habe, und bis jetzt keines richtig fährt, werde ich mir kein drittes kaufen, ausserdem ist meine werkstatt schon voll und meine frau würde mich schlachten wenn ich mir jetzt noch ein teil zulege hihi :) was soll ich denn ausser den schrauben noch tauschen? bzw soll ich das pocket bike zurück geben und was müsste ich denn für etwas anständiges ausgeben? ach verdammt ich kanns ja garnicht mehr zurück geben, da ich die verkleidung zerkratzt habe, so eine schei***** was muss ich denn sonst noch alles wechseln, und wieviel wird mich das kosten bis ich endlich nen wheely zustande bekomme mit diesen mist dingern?
      oh mann bin echt am ende, hatte mich so auf die pocket teile gefreut, aber jetzt schon die 2te enttäuschung...
    • Ein freund von mir hatte bis zum WE eine C1 , die er für 200€ gebraucht gekauft hat, dann aht er im letzten Jahr ca 400€ an Teile rein gestelct , und er wurde nicht Glücklich .
      am Sonntag hat er sich eine B1 gegönnt, und nun ist er glücklich und seine Frau auch, weil er ned immer in der Werkstatt ist.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • oh mann, dabei habe ich gerade erst mein roller projekt nach einem jahr und 7tausend euro später fertig gestellt, so eine kacke auch....
      na gut dann behalte ich eben die 2 japsen, und gurke mit denen halt ein wenig um den block, bin ja so enttäuscht, aber ich bin eben besseres gewöhnt, wenn man von nem roller mit brembo bremsanlage und lauter verchromten teilen kommt.....
    • ja das stimmt schon, deshalb ja dann auch das *teure* bike für 180 ne? hehe

dachte zumindest das die schrauben okay sind bzw der motor bissle was taugt, aber so werde ich mich dann wohl gezwungener massen aus der pocket welt wieder verabschieden, ausser meine frau is ma auf kur oder so und ich kann noch bissle kohle locker machen hehe
    • webrush schrieb:

ja das stimmt schon, deshalb ja dann auch das *teure* bike für 180 ne? hehe
      nun ja, jetzt sei mal ehrlich: 180,- und teuer? wenn man für ein paar nike's schon 150,- ausgeben muss, was kann man für ein motorrad das 180,- kostet erwarten?

und dann wheelys und stpoppies?! .......ich glaube du bist mit den falschen erwartungen drangegangen, deswegen ist die enttäuschung um so größer.

ich würde sagen, so ab 300-600 kannst du was ordentliches finden, gebraucht und aus china aber ordentlich gemacht und gespickt mit "echten"teile

bei 900,- bekommst du schon ein markenbike, auch gebraucht aber dafür geht das teil wie eine rakete (z.B. Polini 911, 50ccm Zylinder, Regenreifen, Blatabremse oder meine GP" :D ) so jetzt bist du im bereich der wheelys und stoppies

und ab hier ist alles offen.

neue bike's habe ich außer acht gelassen, weil gerade bei china-bikes eine wenig gefahrene, aber ordentlich gemachte besser ist als eine nagelneue. und teilweise ist das auch auf markenbikes übertragbar.

also nicht verzagen, einfach mehr info's reinholen und dann kaufen!

und was du da gekauft hast ist ein stink normaler chinakracher!