Victory Zündung-Aussetzer bei Max. RPM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Victory Zündung-Aussetzer bei Max. RPM

      Hallo zusammen,

      Ich habe ja schonmal berichtet das ich Probleme mit der Victory Zündung habe, nun habe ich das BIke selbst an 2 Wochenenden getestet und kann genaueres sagen.

      Wenn ich auf der Geraden ( lang) fast am Ende dieser bin, dann kommt bei Max. Drehzahl die Aussetzer.

      Es ist so als würde kein Funke merh kommen und das Gefühl ist echt sche....e. Es ist so als würde der Motor gleich einen Kolben Hänger-Fresser bekommen.

      Ich bin schon BZm motoren gefahren und die China C1 macht diese Mucken auch nicht, die Drehen zwar nicht mehr höher, aber bleiben konnstant und setzen nicht aus.

      Nun meine Frage wie kann Abhilfe geschaft werden ?

      Ich habe da nur an eine BZm Zündspule gedacht diese die für Blata gebaut werden.

      Habe mal eine Mail an Blata geschrieben mit Video von Strecke und die meinten ist so, da es in Europa nicht solche grossen Strecken gibt und das Bike auch nicht dafür gebaut wurde. ;(

      Nun ja die Übersetzung die ich Fahre ist 7/66 und wenn ich auf 7/64 gehen würde dann würde ich aus den Kurven nicht gut rauskommen bzw. die Kupplung aufrauchen.

      Wer kann mir helfen und guten Rat geben. Vielleicht ist das Problem wo anders und ich weiss nicht wo.

      Wünsche allen noch Schöne Weihnachten.
      Gruss, Arthur
    • Hallo zusammen,

      Der Tipp von Dir Niko ist schonmal einen Versuch wert.

      Aber das Tema beschäftigt mich so sehr, das ich nochmal wo anders angefragt habe und es scheint als ob die Kurbelwelle mit Pleul das Problem sind, laut aussage von Jemanden ist das ganze von Blata sol leicht und kommt somit schnell auf die Drehzahl, baut oben aber stark ab bzw. kommt schnell zum schluss. Mit einer Bzm Kurbelwelle sollte das dann geregelt sein und das Bike sogar mehr RPM bekommen. Die Teorie hört sich schonmal nicht schlecht an. :D

      Gruss,

      Arthur
      Gruss, Arthur
    • Hallo,

      es kann an einen mageren oder überfettenden Gemisch liegen, beides äußert sich identisch. Das Problem hatte ich diesen Sommer... Zuerst dachte ich mein Bock läuft zu mager, allerdings zeigte sich keine Besserung als ich immer wieder größere Düsen verbaute. Als ich dann in die andere Richtung ging, wurde es schlagartig besser :D

      Allerdings kann es auch sein, das die Steuerzeiten in Verbindung mit der VK Zündung einfach nicht mehr hergibt, praktisch die Mühle dreht nicht mehr höher. Dann kann es auch zu einer "Aussetzter" kommen.

      Einfach mal ein wenig mit den Düsen spielen, bringt das keine Besserung, versuch mal die originale Spule nochmal.

      LG

      Roland
    • ähnliches hatte ich bei der B1 mal, die hat am ende der geraden immer geschossen und extreme Leistungsverluste das Pronlem hat sich beseitigt, in dem ich den Vergaser gereinigt hatte *gg*
      da hat sich am !! Einlass !! die Teile vom Benzinhangummi abgelagert und so ist zu wenig Spritt nach gekommen.
      nun hatte ich dieses Jahr so gut wie nie diese Probleme.
      Geknallt hat sie ganz selten und beim Werksteam von Blata war es am ende der Geraden auch nicht anders, die hat vor einem Jahr auch noch geknallt ohne ende
      .

      aber viel versprechend hört sich das ja nicht an, leider konnte ich meinen VK Kit noch nciht testen.
    • RE: Victory Zündung-Aussetzer bei Max. RPM

      semicarenada schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich habe ja schonmal berichtet das ich Probleme mit der Victory Zündung habe, nun habe ich das BIke selbst an 2 Wochenenden getestet und kann genaueres sagen.

      Wenn ich auf der Geraden ( lang) fast am Ende dieser bin, dann kommt bei Max. Drehzahl die Aussetzer.

      Es ist so als würde kein Funke merh kommen und das Gefühl ist echt sche....e. Es ist so als würde der Motor gleich einen Kolben Hänger-Fresser bekommen.

      Ich bin schon BZm motoren gefahren und die China C1 macht diese Mucken auch nicht, die Drehen zwar nicht mehr höher, aber bleiben konnstant und setzen nicht aus.

      Nun meine Frage wie kann Abhilfe geschaft werden ?

      Ich habe da nur an eine BZm Zündspule gedacht diese die für Blata gebaut werden.

      Habe mal eine Mail an Blata geschrieben mit Video von Strecke und die meinten ist so, da es in Europa nicht solche grossen Strecken gibt und das Bike auch nicht dafür gebaut wurde. ;(

      Nun ja die Übersetzung die ich Fahre ist 7/66 und wenn ich auf 7/64 gehen würde dann würde ich aus den Kurven nicht gut rauskommen bzw. die Kupplung aufrauchen.

      Wer kann mir helfen und guten Rat geben. Vielleicht ist das Problem wo anders und ich weiss nicht wo.

      Wünsche allen noch Schöne Weihnachten.



      Hallo,

      ab 15.000 1/min neigen die Blata, Ducati und V-Zündspulen zu Frühzündungen. Normal, weil es 10°-12° Zündspulen sind.
      Für höhere 1/min sind die Dinger nicht konstruiert.
    • @Laserpoint,

      Du wirst wohl Recht haben, dafür kenne ich mich nicht so gut mit Mechanik aus, kann aber nach dem ganzen Leiden nur folgendes noch dazu sagen, da ich glaube das mehrere ähnliches haben wenn eine Victory-Ducati Zündspule verbaut ist.

      DIe ZÜndspule bringt auf jeden Fall mehr Leistung als die normale Idm von Blata, habe ich getestet, mann muss versuchen die Richtige Übersetzung zu finden, damit das Bike nicht über 15.000 Rpm kommt.

      Das sind meine Erfahrungen und somit kann ich sagen das die Victory Zündungen nicht kaputt ist, meine war es auch nicht, Diese Zündung arbeitet wohl nur Super gut bis zu dieser Drehzahl.



      Gruss,Arthur
      Gruss, Arthur