Hallo zusammen ,will euch mein Winterprojekt mal vorstellen!
Bin gerade am neu aufbauen einer C1LK(wenn man sie dann noch C1 nennen kann) Stelle mal die ersten Bilder rein und werde dann bei weiteren fortschritten aktualisieren!
Hier mal was ich bis jetzt gemacht habe:
Grundlage wie bei vielen anderen auch bietet mir eine C1LK.
Schwinge : selber gebaut(etwas kürzer als orginal) , stabile Achsaufnahme und neue Kettenspanner angefertig
Frontrahmen: komplett zerschnitten, Lenkopflagerung steiler eingeschweißt um den Radstand zu
verringern( mit kürzerer Schwinge ist der Radstand nun ca. 4 cm kürzer
als orginal) Streben neu angefertigt und gleichmäßig eingeschweißt
Vor allem ist der Rahmen jetzt gerade und symetrisch!!!
Heckrahmen : Sandgestrahlt alle Schweisnähte nach Europäischen standart nachgeschweist!
Also vom Chinarahmen bleibt nicht mehr viel ,ausser die Grundform und ein paar Teile.
Lenkerklemmen habe ich aus Alu selber angefertigt , nicht so dünn und zerbrechlich wie die Orginalen(sieht man auf den Bildern)
Optisch habe ich dann die Aluseitenteile und die C1 LKGabel noch etwas aufgewertet.
Hier nun ein paar Bilder:

Was noch kommt:
Motor:(fast fertig)
C1 LK Motorhälften(Angepasst auf den Blata 14R Zylinder)
Blata WRS Kurbelwelle
Blata 14R Zylindersatz
Zocchi 2 Backen Gold Carbon Kupplung
Polini 0,3mm Carbonembrane
Vergaser:
20er Tiilotson Membranvergaser mit selbstgebauten Adabter für ASS und Luftfilter
kein Düsensortiment für einstellarbeiten erforderlich da man über zwei Einstellschrauben das Gemisch einstellen kann( ist zwar am Anfang etwas schweraber wenn mann den Vergaser mal kennt ist es kein Problem mehr)
Fahre so einen Vergaser schon langer auf meiner C1 WK und bin sehr zufrieden!

Auspuff:
Alter C1 LK Auspuff mit verlängerten Krümmer, um die Anfahrtdrehzahl etwas herunterzusetzen
Reifen:
SAVA Slicks
Sobald ich weiterkomme werde ich neue Bilder einfügen und darüber berichten!
Bin offen für eure Meinungen über das Projekt sowol für positive als auch negative, hauptsache ihr äusert euch über den Beitrag!!!!
Gruß Walter(bochinger)
Bin gerade am neu aufbauen einer C1LK(wenn man sie dann noch C1 nennen kann) Stelle mal die ersten Bilder rein und werde dann bei weiteren fortschritten aktualisieren!
Hier mal was ich bis jetzt gemacht habe:
Grundlage wie bei vielen anderen auch bietet mir eine C1LK.
Schwinge : selber gebaut(etwas kürzer als orginal) , stabile Achsaufnahme und neue Kettenspanner angefertig
Frontrahmen: komplett zerschnitten, Lenkopflagerung steiler eingeschweißt um den Radstand zu
verringern( mit kürzerer Schwinge ist der Radstand nun ca. 4 cm kürzer
als orginal) Streben neu angefertigt und gleichmäßig eingeschweißt
Vor allem ist der Rahmen jetzt gerade und symetrisch!!!
Heckrahmen : Sandgestrahlt alle Schweisnähte nach Europäischen standart nachgeschweist!
Also vom Chinarahmen bleibt nicht mehr viel ,ausser die Grundform und ein paar Teile.
Lenkerklemmen habe ich aus Alu selber angefertigt , nicht so dünn und zerbrechlich wie die Orginalen(sieht man auf den Bildern)
Optisch habe ich dann die Aluseitenteile und die C1 LKGabel noch etwas aufgewertet.
Hier nun ein paar Bilder:

Was noch kommt:
Motor:(fast fertig)
C1 LK Motorhälften(Angepasst auf den Blata 14R Zylinder)
Blata WRS Kurbelwelle
Blata 14R Zylindersatz
Zocchi 2 Backen Gold Carbon Kupplung
Polini 0,3mm Carbonembrane
Vergaser:
20er Tiilotson Membranvergaser mit selbstgebauten Adabter für ASS und Luftfilter
kein Düsensortiment für einstellarbeiten erforderlich da man über zwei Einstellschrauben das Gemisch einstellen kann( ist zwar am Anfang etwas schweraber wenn mann den Vergaser mal kennt ist es kein Problem mehr)
Fahre so einen Vergaser schon langer auf meiner C1 WK und bin sehr zufrieden!

Auspuff:
Alter C1 LK Auspuff mit verlängerten Krümmer, um die Anfahrtdrehzahl etwas herunterzusetzen
Reifen:
SAVA Slicks
Sobald ich weiterkomme werde ich neue Bilder einfügen und darüber berichten!
Bin offen für eure Meinungen über das Projekt sowol für positive als auch negative, hauptsache ihr äusert euch über den Beitrag!!!!
Gruß Walter(bochinger)
BMS P2 DER GERÄT
8o
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bochinger ()