rasputin schrieb:
ach weißt du... immer wenn du solche sachen zu mir sagst rufe ich die ergebnisse der letzten saison auf... ich sehe mir deine platzierungen an, und ich sehe mir die platzierungen des motors an, den ich aufgebaut habe... und dann ist die welt für mich wieder in ordnung.
Hallo rasputin,
mit diesen Absatz hast du in meinen Augen einen riesen Müll online gebracht, und hätte ich auch von dir nicht erwartet

Ich Dachte eigntlich dass das komplett Paket für die verschiedenen Platzierungen verantwortlich ist und nicht der Motor alleine auf der Strecke seine Runden dreht

Zu den 90% zahle ich:
- Können
- richtige Wahl der Übersetzung
- Gewicht
- richtige Kupplungseinstellung
Was übrig bleibt ist die reine Motorleistung.
Es gibt Leute die sind auf der Kartbahn sau schnell und das auch wenn sie auf einen Miststreuer ihre Runden drehen. Und der, der es einfach nicht wirklich Umsetzten kann, den hilft auch der stärkste Motor nichts. Also hinkt in meinen Augen der Vergleich sehr stark

Nur mal so als Bsp: Phillip (Gelegenheitsfahrer), ist mit seiner Schrottec - wo ich mich nicht einmal draufsetzten würde - schneller als andere Fahrer mit teueren Markenbikes... und das liegt eben nicht an der Motorleistung

Wenn ich ihn beschreiben müsste würde ich sagen: klein - leicht - und Spitzname "der Mann ohne Schmerzen"

Genauso zieht es mir immer ein Lächeln ins Gesicht wenn ich die Vergleiche sehe... Schaut euch mal an wer wieder Meister geworden ist... eine Blata... oder eine andere Geschichte. Es wird doch keiner auf dem Dampfer sein, der wirklich glaubt das der Fahrer mit einer anderen Marke wirklich langsamer unterwegs gewesen währe

Am härtesten fand ich eine Aussage, in einen anderen Thread das einer mit "dieser Bremse" deutscher Fizemeister geworden ist. Dann kann ich auch gleich sagen die Platzierung hat er nur geschafft, da er eine Unterhose von Bruno Banani getragen hat (übrigens, die schnellste Unterhose der Welt).
Darf man fragen, welchen Motor du bearbeitet hast, bzw. wer damit unterwegs ist? Ich frage ja nur, da du diesen Stein ins Rollen gebracht hast.
Lt. deiner Aussage - zumindest hatte ich das so verstanden - muss ja jeder Motor mehr Leistung haben der vor ihm platziert ist, und das konnte ich einfach nicht so stehen lassen

Ich lese mir immer gerne deine Beiträge durch, da diese in der Regel wichtige und gute Informationen/Kritik beinhalten. Aber dieser war nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Bitte nimm die Sache nicht persönlich, aber dieses mal gingen unserer beiden Meinungen einfach zu stark auseinander.
LG
Roland
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()