Hi,
will auch mal wieder ein paar tolle (
) Fragen stellen. Diesmal drehen sich diese rund um unseren Treibstoff, nämlich Benzin und 2-Takt Öl.
Und zwar will ich wissen, warum manche Rasenmäherhersteller (vielleicht auch andere Motorenhersteller) nur Normalbenzin erlauben. Super, Super Plus, V-Power etc dürfen also nicht getankt werden. Die einen meinen es liegt daran, dass diese Treibstoffe heißer verbrennen und die Kühlung dann nichtmehr reicht, andere meinen dem Treibstoff wird Alkohol zu gesetzt um ihn klopffester zu machen, und der Alkohol löst dann die Dichtungen auf.
Ich dachte eigentlich immer, höherwertige Treibstoffe stellen keine Probleme da, ist doch beim Auto auch so, wenn Normalbenzin rein kann, darf auch die ganze Palette Premiumbenzin getankt werden.
Und außerdem, kann man V-Power mit 2-Takt Öl mischen und im Pocketbike fahren?
Lg, Sebastian
will auch mal wieder ein paar tolle (

Und zwar will ich wissen, warum manche Rasenmäherhersteller (vielleicht auch andere Motorenhersteller) nur Normalbenzin erlauben. Super, Super Plus, V-Power etc dürfen also nicht getankt werden. Die einen meinen es liegt daran, dass diese Treibstoffe heißer verbrennen und die Kühlung dann nichtmehr reicht, andere meinen dem Treibstoff wird Alkohol zu gesetzt um ihn klopffester zu machen, und der Alkohol löst dann die Dichtungen auf.
Ich dachte eigentlich immer, höherwertige Treibstoffe stellen keine Probleme da, ist doch beim Auto auch so, wenn Normalbenzin rein kann, darf auch die ganze Palette Premiumbenzin getankt werden.
Und außerdem, kann man V-Power mit 2-Takt Öl mischen und im Pocketbike fahren?
Lg, Sebastian

