soll ich die metal membran durch en carbon membran austauschen !?? hab angst das er dann stottert weil die membran anfangen kann zu flattern was soll ich machen ?
carbom membran ja oder nein
-
-
Eh du die Charbon Membran zu flattern brinst brauchste aber ein Paar PS mehr und etliches an Drehzahl. Ich nahm eine alte ausm Roller, ne Polini Carbon Membran blau.
Die schnitzte ich mir passend und bin sehr zufrieden damit:
Vorteil der Carbon Membran gegenüber der Metall ist das Ansprechverhalten ist besser und wenn die Metall Membran bricht ist ein Motorschaden vorprogrammiert bei Carbon nicht.
Nachteil der Carbon ist eben der Verschleiß, also dass sie eher mal nichtmehr top ist als eine aus Metall. -
Also ich hab in mein lk auch ne Carbonmembran und leider muss ich sagen, dass die nicht richtig verschließt! Muss ich wohl noch mal überarbeiten... aber immerhin besser wie ein Motorschaden durch die Metallmembrane!!!!www.plexone.de
http://www.terrierhome.de/film/Film.htm
www.schuldig-geboren.de -
Naja, haste schonmal versucht die Membran einfach zu drehen? Also meistens schließen sie dann. Sieht man ja wenn man sie gegen Licht hält.
-
Nö... aber es funktioniert...!!! :idee:www.plexone.de
Damit es vernümpftig läuft sollte man doch dafür sorgen, dass die Membran schließt.
Bei Rollerinspektionen /Reparaturen wird extra drauf hingewiesen dannach zu sehen ob die schließt (habe Werkstattbücher, daraus die Info). -
ja stimmt beim Lk Block vom chinabike ist das ein ernstes Problem, dass man sie nicht so hinbekommt, dass sie richtig schließt....
MAn muss da den ganzen Glock überarbeitenElite Replica WRS
Zylinder ported
17,5 Dello Stage 6 Luffi
0,3 Carbon Polini
0,4 mm Alu Spacer
NGK B9ES+Kabel+Stecker
Block poliert -
Nö, ich musste nix überarbeiten und es schloss einwandfrei.
Ansonsten hält man ihn kurz an den Schleifsteni, dann passt es. -
also bei meine motor is alles gamacht 2 teilige bigbore ,rennkuplung ,rocketkey,sfk lager, vergaser aufgebohrt polrad bearbeiten ,sportluffy .
also soll ich noch die karbon membran reinhauen oder was sagt ihr ?? -
Ja klar
-
Haste schonmal an einen anderen Pott gedacht? Die Racnig Snake geht auch voll geil ab. Dazu mal ein Dellorto Vergaser, dass wären ja auch noch ein Paar Dinge die du tun kannst.
Was nutzt dir ein gutes Setup wenn du immer wieder Leistungsbremsen zwischen hast. -
@DieJanine
Wenn Deine Membrane nicht richtig schließen mach sie mal warm und du wirst sehen das sie dann schließen.
Ich habe schon genug von den Teilen gebaut und weis wovon ich rede.
@PocketKid
Kuckst du hier:
Polini Membrane
Gruß,MichaelDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspeed59 ()
-
Original von gangster_x
Haste schonmal an einen anderen Pott gedacht? Die Racnig Snake geht auch voll geil ab. Dazu mal ein Dellorto Vergaser, dass wären ja auch noch ein Paar Dinge die du tun kannst.
Was nutzt dir ein gutes Setup wenn du immer wieder Leistungsbremsen zwischen hast.
ah ja snake pipe ab ich auch -
Hi, ich habe eine Frage!
Hab mir auch so eine Carbonmembrane gekauft. Mein orginales Blättchen hat in der Mitte einen "schlitz" die Carbonmembrane allerdings nicht. MUSS ich jetzt diesen Schlitz auch im Carbonmembran einarbeiten? Was bewirkt der Schlitz? -
Ja!
Mach das am besten mit einer Rasierklinge! Leg die alte Membrane auf das Carbonplättchen und geh die Umrisse nach!www.plexone.de
NEIN MUSST du nich es ist eigentlich egal ich würde es lassen und beim membranblock die brücke auch noch wegsägen das wär besser meiner meinung nach^^BigBore 44mm/Halbwangenwelle
16 DellOrto mit Luffi und bearb. ASS
GFK-Membrane
7/76
SKF KW-Lager
NGK Stecker/Zündkabel/Kerze
BlataWRS-Gasgriff
2 Doppelgabelbrücken
Tankentlüftungsschlauch -
membranblock hab ich schon "gedremelt".
also dass blättchen sicher so lassen wies is??
hat jmd erfahrungen mit/ohne schlitz im vergleich gemacht? -
Wenn du den Steg schon weggefräst hast darfst du keinen Schlitz machen, sonst ist die Membran nicht mehr dicht weil durch den Schlitz ja das Gemisch wieder zurückströmen kann.
mfg, Franz -
lol achso
danke für die info -
mich interessiert hammer den sinn des mittelstegs,
ohne würde ja den durchsatz erhöhen oder nicht ?
macht dieser nur einen sinn mit metallmembranen ??
ohne steg müssten sich ja die membranen weniger verbiegen um die gleiche menge kraftstoff durchzusetzen.
sprich weniger weg den das membranenende
hin und herschwingen müsste.. :gruebel:
würde natürlich auch heißen das bei maxiamal geöffneter membran mehr durchkann...
ich würd gern mal a meinung von jmd. hören der echt ahnung von membranenetting hat.. =)
Zocchi monster intake hat meines wissens auch kein mittelsteg.. :tongue:[CENTER][/CENTER]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JSlayer ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0