wer kann helfen wie kann ich kanäle polieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eins wollte ich dir noch sagen ^^
      Es ist eine ziemliche Drecksarbeit und dauert sehr lange + viele Aufsätze und zuerst muss du einmal alles glatt schleifen , mit sehr feinem Schleifpapier - dass dauert schonmal ewig.
      Merken wirst du leider auch nichts - zumindest Spürbar.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Was ist Pauer?

      Als erstes musst du dir die Frage stellen , ob und warum du mehr Power brauchst -willst.
      Und ob du die Leistung eher untenherum haben willst (was eig. bei 39ccm und unseren Bikes fast sinnlos ist) oder ob du eher obenherum Leistung haben möchtest.

      Ich weiß nicht, welchen Auspuff du fährst, evtl. ist dort was machbar oder an den SZ..., aber dass ist eig. nichts für Anfänger.
      Ansonsten kann du den Flow im Gehäuse etwas verbessern, bringt aber auch nicht merkbar was an Mehrleistung.
      Du könntest mehr ccm verbauen, aber dass ist bei den LK glaube ich nicht möglich, ohne auf WK umzubauen.

      Du kannst sie auch richtig abstimmen ^^ , evtl. lässt beim Ansaugtrakt auch was machen bzw. am Vergaser (tauschen).

      Was für eine QK hast du denn ? Evtl. kann man dort noch etwas "reißen" wobei dass mehr auf das Ansprechverhalten geht.
      Weißt du die SZ ?
      Was für eine Übersetzung fährst du ?
      Kupplung hast du welche? Weil wenn die nur rutschen sollte, oder nicht richtig eingestellt ist, dann geht viel Leistung verloren.

      Aber die Killah sagte, sind die C1 Lk eig. recht gut , mit minimalen Veränderungen.
      Du musst dir außerdem im klaren sein, dass wenn du mehr Leistung haben möchtest, es auch Zeit + Geld kostet ^^ und der Verschleiß auch höher ausfallen wird.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Also sorry wenn ich hier jetzt mal den meisten widersprechen muss.
      Ob jemand mehr Leistung haben will oder nicht, muss derjenige ja immer noch selbst entscheiden.
      Es gibt eine ganze Menge die man an einem C1 LK Motor verbessern kann.
      Zwar bringt natürlich eine einzelne kleine Veränderung nicht viel, aber ein komplett überarbeiterter Motor läuft besser, spricht besser an, ist drehfreudiger und hat mehr Leistung.
      Das wichtigste ist das das Luft-Spritgemisch in den Zylinder strömen kann, ohne über Ecken, Kanten und groben Übergängen zu müssen.
      Das kann man prima sehen wenn man den Motor zerlegt und jeweils eine Motorhälfte mit dem Zylinderfuß zusammen hält und alles glatt schleift was im Weg steht.
      Vorrausgesetzt man weiß wie so ein Motor funktioniert....
      ...und man weiß was man da tut. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber wenn man nicht mal weiss mit welchen Werkzeugen man sowas macht, solltest du dich doch erst mal intensiv mit dem Thema 2-Takter beschäftigen.
      In diesem Punkt muss ich meinen Vorrednern absolut recht geben.
      Denn wenn du das falsch machst, gibt es keinen zweiten Versuch, dann ist der Motor hin...
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Denn wenn du das falsch machst, gibt es keinen zweiten Versuch, dann ist der Motor hin...
      Nicht ganz es gibt ja solche kleine Mittelchen , mit denen man notfalls wieder etwas flicken kann :D


      Wenn du Lektüre zum Thema Zwei-Takter willst, dann habe ich da auch noch das ein oder andere Buch bestimmt da ;)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Weil man nicht mit solchem Klebemist wie Flüssigmetall an einem Motor rumpfuscht! Es machen zwar viele--aber dem versierten Metallbauer dreht sich schon bei dem Gedanken daran der Magen um....

      Das ist mit nem Karosseriebauer der alten Schule zu vergleichen--der bekommt auch das kotzen wenns heist "tu mal die 2 cm Delle mit Spachtel auffüllen".....

      Ich sehe es auch so >> mach den Motor ordentlich-und mach vor allem alles mit WISSEN was du da machst.
      Später dann den verpfuschten Kram mit Kittifix zuzukleistern ist Schrott

      gruß CNC-Tec
    • Ich hab bei mir am block auch schon mit dem "Knetmetall" gearbeitet und das hält super... das einzige was ist, es hat eine dunklere Farbe. Als Pfusch würde ich das nicht bezeichnen... Von Stegen oben einfach nur anspitzen oder Kanäle polieren bin ich allerdings kein Freund.

      Mein Tip, bereinige dein Motorblock meinetwegen von Kanten etc wie von den anderen schon beschrieben, aber arbeite lieber an deinem Fahrwerk da du dadurch um einiges schneller werden kannst. Denn was bringts dir wenn dein Motor zum schluss zwar ein ps mehr hat aber du ihn trotzdem nicht ordentlich durch die Kurve bewegt bekommst...