Hallo,
ich wollte hier mal meinen Neuaufbau vorstellen. Die Basis war ein Standart 49 ccm LK Pocket Bike aus der Bucht.
Zum Rahmen:
Diesen habe ich an divesen Stellen nachgeschweisst, 2 zusätzliche Querstreben eingesetzt, alle kaltgebogenen Stellen mit Blechen verstärkt, den Ansatz zum Gabelrohr verstärkt und die Motorplatte mit einem Vorderrohr zum oberen Rahmen verbunden. Schwarz lackiert, sieht das Ganze dann so aus:
Zum Motor:
Das Kurbelgehäuse wurde zu den Überströmern bearbeitet, geglättet, poliert und mit SKF-Lagern versehen. Die Außenseite wurde hitzebeständig schwarz lackiert.
Als Rohling diente ein Big Bore 5 Zylinder, der komplett überarbeitet wurde. Der Auslass und die Hauptströmer wurden aufgeweitet, geglättet und poliert. Die Steuerzeiten wurden an den Auspuff (ProPipe) angepasst.
Es wurde eine Vollwangenkurbellewelle, Kolben Big-Bore 5 (geglättet und poliert), ein leichteres Lüfterrad, Zylinderkopf vom Big-Bore 2, eine China-Kupplung mit harten Federn, Alu-Starter, NGK Irridium Zündkerze und ein Monster-Intake verbaut.
Und das Endprodukt sieht dann so aus!
Momentan ist ein 19 mm PHBG Replika Vergaser verbaut. Das Bike dreht untenrum gemächlich aber kraftvoll los und dreht dann extrem scharf hoch.
ich wollte hier mal meinen Neuaufbau vorstellen. Die Basis war ein Standart 49 ccm LK Pocket Bike aus der Bucht.
Zum Rahmen:
Diesen habe ich an divesen Stellen nachgeschweisst, 2 zusätzliche Querstreben eingesetzt, alle kaltgebogenen Stellen mit Blechen verstärkt, den Ansatz zum Gabelrohr verstärkt und die Motorplatte mit einem Vorderrohr zum oberen Rahmen verbunden. Schwarz lackiert, sieht das Ganze dann so aus:

Das Kurbelgehäuse wurde zu den Überströmern bearbeitet, geglättet, poliert und mit SKF-Lagern versehen. Die Außenseite wurde hitzebeständig schwarz lackiert.

Als Rohling diente ein Big Bore 5 Zylinder, der komplett überarbeitet wurde. Der Auslass und die Hauptströmer wurden aufgeweitet, geglättet und poliert. Die Steuerzeiten wurden an den Auspuff (ProPipe) angepasst.



Es wurde eine Vollwangenkurbellewelle, Kolben Big-Bore 5 (geglättet und poliert), ein leichteres Lüfterrad, Zylinderkopf vom Big-Bore 2, eine China-Kupplung mit harten Federn, Alu-Starter, NGK Irridium Zündkerze und ein Monster-Intake verbaut.


Und das Endprodukt sieht dann so aus!



Momentan ist ein 19 mm PHBG Replika Vergaser verbaut. Das Bike dreht untenrum gemächlich aber kraftvoll los und dreht dann extrem scharf hoch.