Wie Dellorto PHVA 17,5 verbauen?
-
-
So, kurzes Update: Gaser ist da! Wozu hat der denn soviele Anschluß-Möglichkeiten???
Danke! -
Externen Ölanschluss und wasserkühlung.
Musst du blind machen die anschlüsse. Gibs anleitungen im Forum.
-
Aaaahhhh, alles klar!
Danke sehr!!!
Den "Blind-mach-Thread" finde ich... Brauche ich den Unterdruckstutzen? Wenn ja, wie? Und wieso sieht der Kraftstoff-Stutzen so komisch aus im Vergleich zu den anderen?
Danke! -
Nein,den brauchste net.Am rechten Gaser kannste sehen,welche beiden du zumachen mußt.
Links ist mein 17,5er Kracher PHVA.Da habe ich die Anschlüsse entfernt,Gewinde in den Gaser geschnitten und passend abgelängte Aluschrauben eingeklebt
Wieso der Kraftstoff-Stutzen so komisch ausschaut,kann ich net sehen....
Gruß Dani
Edit: Achso, "Schlauchloser Reifen für Pocket Cross 49cc"
Jung,wir sind hier bei den Krachers....geht nich,gibts nich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldstyle ()
-
N'Abend und danke für die Hinweise!
Woher kriege ich denn die Stutzen, womit der Rechte Gaser "verplombt" ist? :huh: Denn so eine Gewinde-Schneiderei inkl. Schraubenaktion traue ich mir nicht zu...
Ach ja, mit komisch Aussehen meine ich den "Anschluss" für Kraftstoff, wie er auf Gretes Bild mit dem Pfeil abgebildet ist...
Und zum schlauchlosen Reifen: gibt es wenigstens eine Möglichkeit, den Schlauch wie beim echten Bike mit einer zusätzlichen Schraube an der Felge zu befestigen, dass sich die Felge nicht wieder dreht und dies dem Reifen erst eine halbe Umdrehung später auffällt???
Danke!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter_WR ()
-
Der benzinanschluss sieht vl nur so komisch aus weil er hinter dem vergaser ist auf dem bild.ist sonst genau der selbe wie weiter unten zu sehen.
Und zu reifen mit Schläuche brauchst du nur die mutter die über das ventil geschraubt wird damit der schlauch an seiner stelle bleibt und sich nicht verdreht. -
Von Bosch gibt es für die Diesel Einspritzpumpen der 80er Jahre Blindstopfen. Ein cm Schlauch mit Schelle und ner Schraube drin verschliesst die Stutzen aber genau so gut.
Zu den Reifen: Richtig aufpumpen, dann ist der Kraftschluss an der Karkasse gegeben und es passiert nichts. -
Grete88 schrieb:
Der benzinanschluss sieht vl nur so komisch aus weil er hinter dem vergaser ist auf dem bild.ist sonst genau der selbe wie weiter unten zu sehen.
Und zu reifen mit Schläuche brauchst du nur die mutter die über das ventil geschraubt wird damit der schlauch an seiner stelle bleibt und sich nicht verdreht.
Mutter über das Ventil? 8| Meiner Erinnerung nach hat das Original-Ventil doch gar kein Gewinde? ?( Aber ich habe auch einen Schlauch von Vee-Rubber bestellt, der sollte ein Gewinde haben...
Und richtig aufpumpen (2,1 Bar) werde ich den Reifen dann auch, danke! :thumbup:
Als "Stutzen" gefällt mir die Idee mit Schlauch und Schraube gut! :thumbsup: -
So, Mund wieder zu voll genommen!
Finde die Anleitungen hier im Forum leider nach längerer Suche nicht, wie man die nicht benötigten Stutzen blind macht.
Hat jemand einen Such-Tipp oder Link für mich?
Danke sehr! :thumbsup: -
Waaaaas? Ich denk dein Bock ist schon längst am knattern......
Nimm den Schlauch von einem alten Fahrradventil,schiebste auf den Messingstutzen am Gaser,knickste um 180° um und machst nen kleinen Kabelbinder um beide Schlauchenden und dem Messingflansch - fertig....
Gruß Danigeht nich,gibts nich
-
Hey Dani! Na klar knattert der Bock! Aber eben noch mit Original-Motor und -Gaser...
Musste den PHVA am Wochenende erstmal grundreinigen, der sah aus als ob den jemand aus einem Moor gezogen hätte!!!
Will den BB-Motor mit PHVA erstmal ins Quad hängen, solange mein kleiner das noch fährt, dazu brauch ich dann aber noch einen neuen Auspuff inkl. neuer Dichtung! Mit dem Dirt Bike traut er sich noch nicht... :(
Schlauch vom Fahrradventil? Welchen meinste denn? ?( Und dann einfach abknicken? Müssen die nicht absolut dicht sein??? 8|
Danke dir! :thumbsup: -
Na klar muß der dicht sein...
Obacht...
Ziehst den Schlauch vom Ventil ab und tüddelst den an den Gaserflansch.Kann natürlich auch ein anderer Schlauch sein.
Knickst den Schlauch um und ziehst nen Kabelbinder drüber.Ist dicht und hält schön fest.Dünnerer Kabelbinder wär natürlich besser,hatte gerade aber nix anderes zu Hand.
Zur Not kannste auch nen Stück Draht drumtüddeln
Tadäää....
-
Suuuuuuuuuuper, das Kriege ich hin!!!
Danke sehr!
P.S. wie Kriegste die Fotos hier immer eingebunden? 8| -
Ich mach das mit imageshack.
Das krieg ich Compivollversager gerade noch so hingeht nich,gibts nich
-
Peter_WR schrieb:
wie man die nicht benötigten Stutzen blind macht.
Die dauerhafteste und ohne große Aufwendungen bringen zu müssende Lösung ist >> Die nicht benötigten Messingstutzen einfach zulöten.
Hält zu 1000% für immer dicht - und es hängt auch nichts zusätzliches am Gaser dran.
Die andere Lösung (allerdings benötigt man dazu einen Gewindebohrer usw) wäre, die Messingstutzen (sind nur eingepresst) zu entfernen und in die entstandenen Löcher M6er Gewinde zu schneiden. In selbige dann einfach mit Schraubensicherung eine Madenschraube (oder ähnliches) reindrehen und fertig. Diese Methode hatte oldstyle aber auch schon weiter oben erwähnt.
gruß CNC-Tec Motorsport -
Danke CNC-Tec,
habe vorhin erstmal 15 cm Ventilschlauch ergattert für die von Oldstyle beschriebene Methode...
Ansonsten werde ich Schwiegervater mal nach 'nem Gewindeschneider Fragen, das scheint mir die Methode mit am Meisten Hand und Fuß zu sein... :thumbsup:
Ach ja, wie mache ich das eigentlich mit dem Gaszug?!Der Originale vom Kracher passt ja nicht wegen dem Winkel-Stück???
Grüßle -
Nimm einen holzspieß, ein tropfen öl drauf, ins loch reinpressen und abbrechen.
So habe ich es jedenfals gemacht.
Aber viele Wege führen nach Rom. -
Wegen deinem Pott mußt du mal ein Foto vom Quad ohne Verkleidung hier reinstellen....
Entweder du besorgst dir ausm Motorradzubehör einen Schraubnippel - dann kannste den Zug selber konfigurieren oder du schreibst mal @driver an.Hat er mit Sicherheit vorrätig...
-
Also mit schraubnippel meinst du sicher den kleinen "bowdenzugeinhänger" zum Schrauben, der auch auf dem original Kracher-Gaser oben draufsitzt? Passt so einer ohne weiteres in den Deckel?
Danke.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0