Skymax 125 obere Motoraufhängung zum dritten Mal gebrochen

    • Skymax 125 obere Motoraufhängung zum dritten Mal gebrochen

      Hallo Fachleute,

      ich besitze eine Skyteam 125, ca. 2 Jahre alt mit einer Laufleistung von ca. 1900 km. Bereits zum 3. Mal ist mir die rund 14 cm lange Schraube der oberen Motoraufhängung zerbrochen. Das erste Mal war die Schraube komplett verschwunden bei rund 900 km Laufleistung. Daher weiß ich leider nicht, wie diese im Original aussah. Das möchte ich aber gerne wissen, denn ich kümmere mich nun bereits zum 4. Mal um Ersatz und möchte vor allem auch die Ursachen finden und beseitigen. Zumindest muß ich wissen, ob dort im Original eine 8er oder eine 10er Schraube drin war. Das Brechen erfolgt höchstwahrscheinlich aufgrund der sehr starken Vibrationen, vor allem im Bereich zwischen 50-60 km/h.
      Ich denke daran, oben einen Edelstahlbolzen reinzuschieben der auf einer Seite nur mit einem Splint gesichert und nicht mit einer Mutter an den Rahmen gepresst wird, also gewissermaßen lose ist. Ich denke auch daran, die 4 unteren Motorauflagen bei den Fußrasten durch einen weicheren Gummi zu ersetzen.
      Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

      Liebe Grüße an die Forenmitglieder
      [/quote]
      Bilder
      • Skyteam 1.jpg

        135,94 kB, 800×600, 4 mal angesehen
      • Skyteam 2.jpg

        68,01 kB, 800×800, 2 mal angesehen