Big Bore nicht richtig eingefahren?

    • Big Bore nicht richtig eingefahren?

      Moin!

      Erstmal zu mir bin der Caspar, 18 Jahre alt ausm schönen Schleswig Holstein.

      Ich habe mir einen China Kracher gekauft (Kdx708).
      Naja ich wollte daran ein bisschen basteln, hab folgendes verbaut.

      Big Bore Kit von eBay
      Sha 14/14 Replica
      Und ne Racing Kupplung

      Nun mein Bedenken:

      Ich hab alles zusammengebaut und das bike lief auch, anfänglich bin ich den Big Bore mitm Standard Vergaser gefahren. Das ganze lief nicht richtig, was mich etwas Traurig gemacht hat. (Bike immerwieder ausgegangen, hat „gestottert“)

      Naja im Rahmen meiner Möglichkeiten mit dem alten Vergaser (es fuhr ja eben schlecht):

      neuen Kolben nicht wirklich eingefahren, „eingefahren“ vielleicht 5 Minuten, dann gabs voll auf die fr*sse, wenn man das mal so sagen darf. (Hinterrad hochgehoben, Vollgas, auch Vollgas gefahren). Ich mein es lief ja mit dem Alten, eben nicht so wie gewünscht (oben beschrieben). Deswegen im Rahmen meiner Möglichkeiten so Pi mal Daumen mit dem alten Vergaser Max. 5 min „eingefahren“.

      Gestern habe ich dann den neuen Vergaser eingebaut (SHA 14/14 Replica). Hab da nix eingefahren, aber war auch sehr enttäuscht, denn das Bike läuft auch so schlechter als mit dem Standard Motor! Es beschleunigt langsamer und ist auch langsamer in der Endgeschwindigkeit.

      Meine Frage: Kann das daran liegen, dass ich den Kolben nicht eingefahren hab? 5 min kann man ja nicht einfahren nennen.

      Ist es schlimm das ich den nicht eingefahren hab, oder hält er jetzt einfach „nur“ kürzer? Werde ich jetzt noch mehr Beschleunigung und an sich Leistung dazu bekommen, wenn ich weiterhin normal fahre? Also Vollgas usw.? Denn die Materialien werden sich doch auch trotzdem so aneinander „gewöhnen“?!

      Ich weiß, ich bin nicht der beste im Schreiben und es ist schwer zu verstehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :thumbup:

      Liebe Grüße :bier:
    • Grüß dich...

      Woran es genau liegt, das der Motor stottert, lässt sich ohne genaue Beschreibung und per Ferndiagnose grundsätzlich eher schlecht sagen...

      Fakt ist aber das die China Motoren so große Tolleranzen aufweisen, das es eher eine Wundertüte ist was man bekommt für sein Geld, besonders die neueren bb Sätze machen einen immer übleren Eindruck :pinch:

      Es ist absolut nicht verwunderlich das ein bb schlechter läuft als ein guter alter 39cc zylinder.

      Gründe dafür gibt es allerdings viele, bzw auch mögliche Ursachen, die sich je nach dem sicher auch positiv beeinflussen lassen können, aber ohne Anhaltspunkt, fast unmöglich da was zu raten.

      Schau mal bei...

      Wenns ruckelt stottert oder aus geht...

      rein!
      Dort findest du viele nützliche Hilfestellungen, die dich evtl ein Stück weiter bringen können und du auch etwas eingrenzen kannst mit unter.

      Gruß ulle
    • Moinsen,
      Das Einfahren bewertest bei so einem Chinakracher über. Wenn der nun nicht richtig läuft, dann passt entweder die Vergasereinstellung nicht, oder er ist nach dem Umbau nicht richtig dicht und zieht Falschluft. Dann passt wieder die Vergasereinstellung nicht. ;)
      Du stellst ja fest, dass der Motor mit unterschiedlichen Vergasern unterschiedlich schlecht läuft.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man