Hi, hier mein Pocketbike:
So sah es am Anfang aus:

Es soll eher ein ShowPB werden, daher wird am Motor nur folgendes gemacht:
Hab die ersten Teile schon letzte Woche bekommen, folgendes Problem ist aufgetretten:

Ich sag dazu nur China Produktion.
Heute hab ich aber Adapter für dieses Problem bekommen:

Weiter gehts mit dem Zylinder:

Hier war das Problem, das ich keinen Bolzen mitgeliefert bekommen hab. Und mit dem alten Bolzen sah das dann so aus:

Hät ich jetzt aber einen passenden Bolzen liefern lassen, wäre das Problem gewesen, das der Bolzen nen Durchmesser von 12mm hat und die Kurbelwelle einen von 10mm. Somit hab ich Adapterhülsen benötigt, die auch heute gekommen sind. Die werden einfach auf den Bolzen draufgesteckt.
So sieht es dann aus:

Nun zum polierten Kupplungsgehäuse:

Weiter mit dem Heck

Nun ist das Problem aufgetaucht das alles gestaucht wurde und somit auch risse entstanden. Dieser werd ich aber mit Spachtelmasse und so wieder alles glätten!!

Farbe hab ich mich für diese hier entschieden:

Ich hab meine Bodenwanne bekommen
Zunächst einmal könnt ihr die Bodenwanne sehen, wie sie normalerweiße zusammen gehalten wird:

noch eins:

zunächst hab ich dann die mittlere Schraube entfernt und die GFK Matte passend zugeschnitten. Die Beiden Äußeren Schrauben müssen noch Stabilisieren.

und hier beim Trocknen der ersten Schicht:

erstmal die Aufkleber weg (Kumpel von mir):

nochmal die Risse gut zu sehen:

so sahs fertig aus:

so auch von unten war eine "Beule" drin, jetzt nicht mehr:

Die Wanne ist jetzt auch fertig mit den Matten, wird aber noch anderst verändert:

und der halbe Garten hängt noch mit dran:

nach einem Testlauf ohne Kupplungsglocke (im Standgas) sah die Kupplung so aus:

weiter Bilder folgen! Was meint ihr?
So sah es am Anfang aus:

Es soll eher ein ShowPB werden, daher wird am Motor nur folgendes gemacht:
- 44mm BigBore Zylinder (einteilig)
- 15er ASS mit 15er Dellorto
- Carbonmembrane
- Rennluftfilter
- Snakepipe
- Härtere Kupplungsfedern
Hab die ersten Teile schon letzte Woche bekommen, folgendes Problem ist aufgetretten:

Ich sag dazu nur China Produktion.
Heute hab ich aber Adapter für dieses Problem bekommen:

Weiter gehts mit dem Zylinder:

Hier war das Problem, das ich keinen Bolzen mitgeliefert bekommen hab. Und mit dem alten Bolzen sah das dann so aus:

Hät ich jetzt aber einen passenden Bolzen liefern lassen, wäre das Problem gewesen, das der Bolzen nen Durchmesser von 12mm hat und die Kurbelwelle einen von 10mm. Somit hab ich Adapterhülsen benötigt, die auch heute gekommen sind. Die werden einfach auf den Bolzen draufgesteckt.
So sieht es dann aus:

Nun zum polierten Kupplungsgehäuse:

Weiter mit dem Heck

Nun ist das Problem aufgetaucht das alles gestaucht wurde und somit auch risse entstanden. Dieser werd ich aber mit Spachtelmasse und so wieder alles glätten!!

Farbe hab ich mich für diese hier entschieden:

Ich hab meine Bodenwanne bekommen
Zunächst einmal könnt ihr die Bodenwanne sehen, wie sie normalerweiße zusammen gehalten wird:

noch eins:

zunächst hab ich dann die mittlere Schraube entfernt und die GFK Matte passend zugeschnitten. Die Beiden Äußeren Schrauben müssen noch Stabilisieren.

und hier beim Trocknen der ersten Schicht:

erstmal die Aufkleber weg (Kumpel von mir):

nochmal die Risse gut zu sehen:

so sahs fertig aus:

so auch von unten war eine "Beule" drin, jetzt nicht mehr:

Die Wanne ist jetzt auch fertig mit den Matten, wird aber noch anderst verändert:

und der halbe Garten hängt noch mit dran:

nach einem Testlauf ohne Kupplungsglocke (im Standgas) sah die Kupplung so aus:

weiter Bilder folgen! Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost_Haiza ()